Zwei Vorträge von imb auf der VDI Tagung Baudynamik

Zwei Vorträge von imb-dynamik GmbH auf der diesjährigen VDI-Tagung „Baudynamik“

Auch auf der diesjährigen Baudynamiktagung vom 27.04-28.04.2022 in Würzburg konnte imb-dynamik wieder zwei Themen vorstellen.

Dr.-Ing Norbert Breitsamter präsentierte das hier bereits beschriebene Projekt Urban Soul Bonn.

Vorgestellt wurde die ganzheitliche Bearbeitung des Themas Erschütterungsschutz:  Immissionsmessungen, Simulation, Auslegung von Erschütterungsschutzmaßnahmen, Baubegleitung und Nachweismessungen. Diese war bei diesem Bauvorhaben außerordentlich herausfordernd.
Abschließend wird die Wirksamkeit verschiedener elastischer Lagerungen in Theorie und Praxis aufgezeigt und analysiert.

Den Vortrag können Sie hier herunterladen.

Dr.-Ing Holger Molzberger stellte seine Weiterentwicklung des Gebäudemodells iSEG vor.
Lesen Sie hierzu den unten stehenden Beitrag

Motiv